Ob Weinbau, die rheinhessische Kultur oder ein Spaziergang am Rhein. Im Landkreis Mainz-Bingen liegt unsere Heimat. Bis vor kurzem gehörte dieser zu den zehn reichsten Landkreisen Deutschlands. Wir haben hier in unserer Region ideale wirtschaftliche Voraussetzungen. Dennoch hat sich die Lage in unserem Landkreis aufgrund einer fehlerhaften Politik massiv verschlechtert. Wir müssen sparen und den Wirtschaftsstandort fördern. Mein Anliegen ist es, dass wir an den richtigen Stellen sparen, pflichtbewusst haushalten, bürokratische Prozesse für mittelständische Unternehmen erleichtern und zugleich unnötige Ausgaben wie für Asyl oder Stellenzuwachs in der Kreisverwaltung vermeiden.
Doch nicht nur die finanzielle Lage, sondern auch die Sicherheitslage hat sich hier im Kreis Mainz-Bingen zum Schlechten verändert. Messerattacken, Raub oder sonstige Übergriffe auf Passanten finden mehr und mehr Einzug in unseren Alltag. Erst kürzlich wurde ein Jugendlicher mit Verbindung zum Islamischen Staat wegen Terrorverdachts in Bingen festgenommen. Im August wurde ein Syrer wegen Mordes an einem 26-Jährigen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Immer mehr Menschen geben an, sich auch hier in unserer beschaulichen Heimat abends nicht mehr allein auf die Straße zu trauen.
Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung hat vielerorts stark abgenommen und genau dagegen möchte ich vorgehen. Wir brauchen ein neues Sicherheitskonzept zur Kriminalitätsprävention. Auch die Ausweisung kriminell gewordener Asylbewerber muss für das Ausländeramt erleichtert werden.
Doch es gibt noch mehr Baustellen. Nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land greift der Wohnraummangel um sich. Zeitgleich nimmt der Ärztemangel gerade im ländlichen Bereich zu. Mittlerweile gibt es nur noch ein Krankenhaus, das Heilig Geist Hospital in Bingen, im gesamten Kreis. Dieses muss auch in der Zukunft erhalten werden, um die medizinische Versorgung aller zu gewährleisten. Zusätzlich ist es mir ein Anliegen, den ärztlichen Bereitschaftsdienst, das Notarztwesen sowie die Arztpraxen auf dem Land zu erhalten und zu fördern. Die heimische Infrastruktur muss ausreichend gefördert werden, um das Leben auf dem Land für Familien wieder attraktiver zu machen. Wohnen darf kein Luxus sein!
Ich stehe für eine sichere Heimat statt für einen sicheren Hafen!
Am 23. Februar mit allen Stimmen AfD wählen!